Post Image

Drei Protagonisten aus Bleicherode haben Verein „Filmkultur Mitteldeutschland“gegründet .

Birgit Eckstein berichtet in der Thüringer Allgemeinen und spricht mit Diana Kölling, Filmkomponist Matthias Müller und Alf Schneider über „Lotti oder der etwas andere Heimatfilm“ und den neuen Filmverein „Filmkultur Mitteldeutschland e.V.“

Bleicherode. Wer glaubt, dass das Bleicheröder Projekt „Lotti oder der etwas andere Heimatfilm“ sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist, hat sich geirrt. Der Film startet nächste Woche noch einmal richtig durch und zwar international. Mit der Teilnahme am „Snowdance Independent Film Festival“ in Landsberg am Lech erhält „Lotti“ den Ritterschlag.

Das „Snowdance“ gilt als eines der respektiertesten jüngeren Filmfestivals, das internationale Lang- und Kurzfilme präsentiert, die in erster Linie unabhängig von Sendern, Filmförderungen oder großen Verleihern produziert wurden. „Dass es Lotti geschafft hat, bei diesem Festival dabei zu sein, ist eine große Auszeichnung für uns. Zeigt es doch, welche Wertschätzung dem Film entgegengebracht wird“, erzählt Matthias Müller.

(Textauszug von Birgit Eckstein, Thüringer Allgemeine, 29.01.2022, Foto: Birgit Eckstein)

Hier den vollständigen Artikel lesen (zur Leseansicht per Klick):

popup image

Oder online hier:

►►► Thüringer Allgemeine

TA
Next
ERSTER TAKTIK TEASER